Viktor Heese

Dr. Viktor Heese

Bank- und Versicherungsbilanzen

Fundamentalanalyse versus Chartanalyse

Die Fundamental- und Chartanalyse konkurieren  seit 80 Jahren miteinander bei der Erklärung der Börsenwelt. Bislang ist ungeklärt welcher Ansatz eine bessere Anlagerendite liefert, weil alle Marktakteure sich einem transparenten Wettbewerb nicht stellen. Statt dessen behaupten alle ein individuelles aber theoriebasiertes Know How zu besitzen.Weder die Performance der Analysten noch der Asset Manager lässt sich objektiv vergleichen.Dennoch ist es aufschlussreich hinter die Kulissen der Profis zu schauen um zu erfahren,wie sie die von ihnen wie auch immer verstandenen “Börsengesetze” in Anlagestrategien umsetzen.

Gabler 2015, 228 Seiten

http://www.amazon.de/Fundamentalanalyse-versus-Chartanalyse-Aktienbewertung-Vergleich/dp/3658024534